zurück

Abiturienten-Treffen 2011

Auch in diesem Jahr folgten mehr als 150 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten der Einladung des Fördervereins „Freunde des Humanistischen Greifenstein-Gymnasiums Thum“ e.V. und des Trägervereins der Schule zum traditionellen Treffen im Berghotel Greifensteine am 19. November 2011.

Die Abiturjahrgänge 1971 und 1976 führten im Rahmen dieser Veranstaltung ihre Jubiläumstreffen durch. Der Abiturjahrgang 1971 hatte bereits am Nachmittag die Schule besucht und sich von der Entwicklung der Einrichtung und den aktuellen umfangreichen Bauarbeiten überzeugt.
Besonders erfreulich war wieder die große Resonanz bei den Abiturienten des Jahres 2010, die ihre Reifeprüfung als erste Schüler am HGGT in freier Trägerschaft ablegten. Aber auch die Abiturienten der 60er Jahre waren erneut zahlenmäßig stark vertreten.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung wurde der Auftritt der neuen Schulband am HGGT, die unter dem Namen „IRRTHUM“ einige sehr gelungene Kostproben ihres Könnens gab. Auf ihre weitere Entwicklung kann man gespannt sein.

Wir würden uns freuen, wenn Abiturjahrgänge mit anstehenden Jubiläen diese Möglichkeit nutzen, gemeinsam ihre frühere Schule zu besuchen und am Abend mit weiteren Abiturienten und ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.