zurück

Schultreffen 2013

1. Thumer Schultreffen im neuen Gewand ein erfolgreicher Auftakt!

In der Cafeteria des neuen Anbaus am Humanistischen Greifenstein-Gymnasium Thum trafen sich am 28. September rund 120 ehemalige Absolventen Thumer Schulen. Nicht nur Abiturienten, auch andere „Ehemalige“ der verschiedenen Schularten, erlebten einen geselligen Abend.

Sie nutzten die Möglichkeit zum Kramen in Erinnerungen, wie z.B. in Klassentagebüchern, Abschlusszeitungen und historischen Dokumenten. Auch Führungen durch das modernisierte Schulgebäude fanden statt und die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von den enormen Veränderungen der Lern- und Lehrbedingungen an „ihrer“ Schule.

Mit zwei Auftritten demonstrierte die Schulband „IRRTHUM“ ihr hohes Leistungsniveau. Besonders gut kam bei den Gästen die Idee des Service-Personals der Klassenstufe 12 an, die selbstgemachte Salate, Steaks, Bratwürste und Getränke fast aller Art an den Tischen servierten und die Gastronomie voll im Griff hatten. All das sorgte für zufriedene Gesichter bei den Gästen, aber auch bei den 12ern, deren enormes Engagement auch finanziell mit einer hübschen Summe belohnt wurde.

Ein besonderer Dank geht an Hannelore Herling, die für eine kreative Dekoration des Raumes der Cafeteria sorgte und an das technische Personal des HGGT für die Unterstützung.

Das „Thumer Schultreffen“ soll für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler aller Thumer Schulen weiter Tradition bleiben. Klassentreffen können in diese Veranstaltung integriert werden. Alle Interessenten sollten sich schon langfristig den Termin vormerken: Sonnabend, 27. September 2014.

Lutz Pitsch