zurück

Abiturienten-Treffen 2012

Traditionelles Thumer Schultreffen nimmt Abschied von den „Greifensteinen“!

Knapp 100 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten folgten der Einladung des Fördervereins „Freunde des Humanistischen Greifenstein-Gymnasiums Thum“ e.V. und des Trägervereins der Schule zum traditionellen Treffen im Berghotel Greifensteine am 24. November 2012.

In diesem Jahr nutzte kein Jubiläums-Jahrgang die Möglichkeit, sein Klassentreffen in das Treffen der Abiturienten zu integrieren. Auch die jüngeren Absolventen-jahrgänge waren nicht vertreten, so dass die Teilnehmerzahl unbefriedigend war.

Die Schulband „IRRTHUM“ des HGGT nutzte die Möglichkeit des Auftritts und konnte mit ihrem Repertoire die Anwesenden überzeugen. Der Bereich Kunst des HGGT präsentierte eine umfangreiche Ausstellung von sehr sehenswerten Unterrichts- und Projektarbeiten.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich die Mitglieder des Fördervereins mit einer Veränderung des Treffens zu einem „Thumer Schultreffen“ unter Nutzung der räumlichen Möglichkeiten der Einrichtung verständigt. Das Treffen ehemaliger Thumer Schüler soll einen anderen Charakter erhalten und eine größere Bühne für das „Treffen“ erhalten. Eine Anbindung an das Schulfest jährlich am letzten Sonnabend im September wird geplant und entsprechend vorbereitet.

Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler Thumer Einrichtungen sollten sich bereits jetzt den Sonnabend, 28. September 2013, freihalten und in den Abendstunden das jetzige Humanistische Greifenstein-Gymnasium besuchen.

Zu einem vielfältigen Angebot mit der Möglichkeit, dass sich ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Klassen und Lehrer zwanglos und unkompliziert treffen können, laden wir schon jetzt recht herzlich ein.

Lutz Pitsch