zurück

Schultreffen 2014

Das traditionelle Thumer Schultreffen am vergangenen Sonnabend in der Cafeteria des Humanistischen Greifenstein-Gymnasiums Thum war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Rund 120 ehemalige Schülerinnen und Schüler Thumer Schulen nutzten die Möglichkeit, sich in geselliger Runde zu treffen.
Die Bewirtung der Gäste wurde in bewährter Weise von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 12 übernommen und trug zu einem gelungenen Abend bei. Viele „Ehemalige“ nutzten die Möglichkeit eines Rundganges durch die sich wesentlich veränderte Einrichtung, konnten in Dokumenten, Abschlusszeitungen und Klassentagebüchern blättern. Die Schulband „IRRTHUM“ demonstrierte in neuer Besetzung ihr Können im geschmackvoll dekorierten Saal. Ein Rundum gelungenes Treffen, so die Resonanz der Gäste und des Ausrichters, des Thumer Schulvereins e.V. Auch im nächsten Jahr wird das Schultreffen am letzten Sonnabend im September im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Humanistischen Greifenstein-Gymnasiums Thum veranstaltet.

Lutz Pitsch