Aktuelles


06.09.2019 Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Am 05.09.2019 fand das erste Turnier im Fußball statt. In der Wettkampfklasse III (2006-2008) duellierten sich die Mannschaften von der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge (EGE), Oberschule Großrückerswalde und Thum um den Sieg. Spielmodus war Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Spielzeit 2x10min pro Spiel.

Nach der ersten Partie (Unentschieden zwischen EGE und G’walde 1:1) spielten wir gegen Großrückerswalde. Nach ausgeglichenem Start nutzten wir den ersten Patzer von G’walde zum 1:0. Maddox nahm dem Gegner den Ball nach eigenem Abstoß ab und vollendete mit einem gezielten Schuss ins lange Eck. Diese Partie hatten wir jederzeit im Griff und erhöhten in der 2. Halbzeit durch Chester, Maddox und Aaron auf 4:0 zum Endstand.

In der zweiten Begegnung gegen das EGE konnten wir trotz leichter Überlegenheit kein Tor erzielen, aber in der Abwehr hielten wir auch die „Null“. Dementsprechend blieb es beim 0:0.

Mit der Führung im Gesamtklassement zur Turnierhalbzeit gingen wir in die Rückrunde. Da Großrückerswalde 1:0 gegen das EGE gewonnen hat, brauchten wir nur einen Sieg zum Gesamterfolg. Nach zähem Start gegen G’walde nahmen wir das Zepter in die Hand und gewannen 2:0 durch Lukas und Lennard. Freudestrahlend feierten wir den Sieg und somit den 1. Platz. Trotz Überlegenheit im letzten Spiel gegen das EGE erzielten wir kein Tor und liefen auch noch in einen Konter. Somit haben wir das letzte Spiel 1:0 verloren. Nach kurzer Trauer über das letzte Match konnten wir uns jedoch über ein sehr gutes Turnier freuen und feierten den 1. Sieg.

Im April/Mai nächsten Jahres geht es wieder auf Torejagd – im Erzgebirgsfinale.

(Aufgebot: Luca, Flynn, Pepe, Evan, Vin, Chester, Maddox, Fynn, Manuel, Bennett, Lukas, Lennard, Paulo, Aaron)




14.08.2019 Freie Schulen. Gleiche Schulen.