Geschäftiges Treiben herrschte am frühen Abend des 15.05.2024 in Küche und Cafeteria. Unsere „Küchenfee“ und Leiterin der AG „Kochen und Backen“, Frau Hofmann, hat zu einer neuen Auflage des Eltern-Kind-Kochens eingeladen. 14 Schülerinnen und Schüler der vorwiegend fünften Klassen, welche Mitglieder der AG sind, hatten über 20 Eltern, Großeltern und Geschwister begeistern können, gemeinsam zu schnippeln, zu brutzeln und zu kochen.
Schließlich galt es, erfrischende Getränke und eine abwechslungsreiche Speisenfolge zu kreieren. Die Palette der Köstlichkeiten reichte von Salat mit selbstgemachtem Dressing, verschiedenen Wraps, Flammkuchen, Spaghetti mit unterschiedlichen Soßen bis hin zu einer leckereren Joghurt-Frucht-Speise. Frau Hofmann war begeistert vom Zusammenspiel der Kinder mit ihren Angehörigen.
Schließlich nahmen alle Beteiligten an festlich gedeckten Tafeln Platz und freuten sich auf ein gemeinsames Abendessen. Lecker, Lecker, Lecker – tönte es aus der Runde der Genießer. Im Anschluss erhielten alle Kinder ein Kochdiplom. Nachdem die Küche wieder blitzte, traten alle Akteure zufrieden und mit leichten Spannungen am Hosenbund den Heimweg an.
Unser Dank gilt Frau Hofmann für die Ausgestaltung des Abends.